Idee

Fodial - Was ist das?

FoDiAl ist eine strukturierte Fortbildung, die speziell für Altenpflegekräfte entwickelt wurde. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, was im Alltag der Pflege eine häufige Erfahrung ist: die Versorgung pflegebedürftiger älterer Menschen mit Diabetes mellitus ist verbesserungsbedürftig! Viele Aspekte der modernen Diabetologie sind Pflegenden in Altenpflegeheimen und ambulanten Pflegediensten häufig nicht bekannt.

FoDiAl erhöht die Kompetenz bei der Pflege von Menschen mit Diabetes mellitus im stationären und ambulanten Bereich.

Ganz besondere Berücksichtigung in der Schulung finden die Besonderheiten älterer Menschen mit Diabetes mellitus.

FoDiAl berücksichtigt die spezielle Ausbildung der Altenpfleger/-innen.

FoDiAl orientiert sich an den Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des Lebens (AEDL, nach Krohwinkel) als Grundstruktur der Altenpflege in Deutschland.

FoDiAl - Fortbildung Diabetes in der Altenpflege

Neuigkeiten

01.08.2015
Der Internetauftritt von fodial.de ist nun auch mobil besonders gut zu betrachten. Wir freuen uns über Ihre Meinung.

01.11.2015
Aktuelle Teilnehmerzahlen der FoDiAl Seminare, die durch die Diabetes Akademie Niedersachsen durchgeführt wurden.

Teilnehmerzahlen 2016

 

FoDiAl.de –
Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Päd. Peter Walosek
walosek@fodial.de

0228 / 240 56 63

© FODIAL 2017. ALL RIGHTS RESERVED.